Metro - Last Light | Metro2033 - The last Refuge



http://metro2033.de/index.php?p=showtopic&print_post=4&toid=2&t=dmitry-glukhovsky-metro-2033

Druckversion / Zur Bildschirmversion





Forum
 Metro2033 | Metro 2034 / Metro News
        Dmitry Glukhovsky – Metro 2033

Dmitry Glukhovsky – Metro 2033

()



Felix

(Samstag, 5.Dez 2009, 00:09)
Metro 2033 hab ich damals, nur zufällig im Regal einer Bücherhandlung entdeckt. Da hätte ich noch nicht gedacht, dass es eines meiner Lieblingsbücher wird! Ich finde die Welt sehr glaubhaft und unglaublich Athmosphärisch umgesetzt, und auch die Charaktere sind toll.
Ich bin mal gespannt wie das als Videospiel umgesetzt wird. Besonders gespannt bin ich auf aus den Büchern bekannte Orte, die Polis zum Beispiel, oder auch die Oberfläche. Bin mal gespannt, ob da auch die Bibliothek aus dem Buch umgesetzt wird. Die fand ich da richtig gruselig.
Den Nachfolger Metro 2034 habe ich auch gelesen. Es ist auch ein tolles Buch, kommt aber bei weitem nicht an seinen Vorgänger ran. Ich finde, das hier der Fokus zu stark auf den Charaktern lag, und die Metro an sich schon fast vernachlässigt wurde.
Naja, das ist meine Meinung zu den Büchern.

Powered by Koobi:CMS 7.25 © dream4®